Tamiya Euro Cup vom 04.11.2018 in Aschaffenburg

Das letzte mal wurde der Tamiya Euro Cup in dieser Halle bestritten. Der MCRT wird zum Ende des Jahres in eine andere Halle umziehen. Grund genug für die Schwalmracer, um mit 6 Startern anzureisen.


Tamiya Euro Cup vom 28.10.2018

39 Teilnehmer aus der Region Mitte,  sind an diesem Sonntag zu uns gekommen. Bei kühlen Aussentemperaturen, wurden  in unserer Halle, heiße zweikämpfe geführt. Auf diesem wege schonmal einen Dank an alle Teilnehmer, für Faires Racing!

Am stärksten besetzt war die Klasse TOP-Stock mit 11 Startern. Gefolgt von der Klasse Stock mit 7 und der immer beliebter werdenden Race Truck mit 5 Teilnehmern.

 

Die Podestplatzierungen:

 

Top Stock:

1. K. Leder ; 2. A. Leder ; 3. R. Klüber

 

M-Chassis:

1. M.Eul ; 2. B. Neubert ; 3. C.Otto

 

A-Finale Top-Stock:

1. B. Mannewitz ; 2. C.Otto ; 3. S Bernhardt

 

B-Finale Top-Stock:

1. T. Böck ; 2. M. Huth ; 3. St. Dörhöfer

 

Gentleman:

1. T. Reichold ; 2. M. Lotz ; 3. R. Klüber

 

Race Truck:

1. M. Lerch ; 2. K. Leder ; 3. T. Böge


Am 14.10.2018 hat das Rennen zur RCK-Kleinserie stattgefunden.

Insgesamt 16 Starter waren zur Kleinserie zu uns gekommen. Am Start waren folgende Klassen: GT2, GT-Sport und VTA. Das Stärkste Feld mit 9 Fahrzeugen, bestand aus den GT2. Kein Wunder, denn die GT2 wurden schon in den Digitalen Medien gelobt. Einfaches Reglement macht diese so Attraktiv! 

 

 Im GT-Sport und VTA fiel es magerer aus,  jeweils 3 Fahrzeuge gingen an den Start.

 

Die Platzierungen waren wie folgt:

GT-SPORT: 1. H.E. Gonther ; 2. M. Eul ; 3. R. Römling

 

GT2:

A-Finale

1. Ch. Königer ; 2. M. Stefan ; 3. B. Mannewitz ; 4. M. Lerch ; 5. A. Klenner

B-Finale

1. O. Altenheimer ; 2. A. Walter ; 3. H. Scherzinger ; 4. C. Schwan

 

VTA: 1. R. Römling ; 2. M. Eul ; 3. H.E. Gonther


Am 23.09.2018 waren wir zu Gast bei den Modellbaufreunden Felsberg zum Tamiya Euro Cup.


Die Karosserie unseres Vereinsmitglieds M. Lerch, wurde auf der Deutschen Tamiya Meisterschaft in Sonneberg, mit dem Preis "Best Body" ausgezeichnet.


Am 26.08.2018 waren wir zu Gast bei dem MCC Lüdenscheid zum 6h Rennen


Am 03.09.2018 geht unsere Homepage Online